Das Alphabet des 4. Reichs

A wie Zwangsarbeiter

Arbeiter ist in unserem Lande nur, wer im Besitz eines Arbeitsvertrags ist. Wer arbeitet, und dabei unmenschlich behandelt oder mißbraucht wird, oder an den Mißhandlung oder Hungers stirbt, und bei alledem doch keinen unterschriebenen Arbeitsvertrag vorweisen kann, ist kein Arbeiter. Irgendwelche Verpflichtungen seines Arbeitgebers (der kein Arbeitgeber ist) gegenüber dem Arbeiter (der kein Arbeiter ist) bestehen nicht. Geurteilt und beschlossen vom Arbeitsgericht Koblenz am 7.7.1999: "Klagen ehemaliger Zwangsarbeiter auf Lohnentschädigung sind nach Ansicht des Arbeitsgerichts Koblenz unbegründet, weil die Betroffenen nach den gesetzlichen Bestimmungen keine Arbeitnehmer waren. Das Arbeitsgericht lehnte eine Prozesskostenhilfe für einen ehemaligen polnischen Zwangsarbeiter ab, weil es der Klage keine Erfolgsaussichten gab. Zwischen dem Zwangsarbeiter und dem Betrieb sei zu keiner Zeit ein Arbeitsvertrag geschlossen worden."

Eine Rose
Ist eine Rose
Ist eine Rose
Ist eine Rose
(Getrude Stein)

B wie Deutsche Bank

"Die Kontrolle, die von der Deutschen Bank über bestimmte große Aktiengesellschaften ausgeübt wurde, war von so umfassender Art, daß der Einsatz von Zwangsarbeitern, Arbeitskräften aus Konzentrationslagern und Kriegsgefangenen durch diese Unternehmen eine besondere Behandlung im Zusammenhang mit den Operationen der Deutschen Bank rechtfertigt. Die Analyse belegt die entscheidende Rolle, die die Deutsche Bank nicht nur als Finanzier sondern auch als eine Institution spielte, die die Geschafts-, Produktions- und Personalpolitik der Mannesmannröhren - Werke, der Bayrischen Motoren - Werke, von Daimler - Benz und in wesentlich geringerem Umfang auch von Siemens bestimmte. Daher gilt die Schlußfolgerung, die der Bericht der Gemeinsamen Finanzstelle der US-Gruppe des Kontrollrats (Düsseldorf) in bezug auf den Einsatz von Fremdarbeitern in den Mannesmann - Werken zieht für die Deutsche Bank. Danach ergibt sich zweifelsfrei, daß Mannesmann und die Deutsche Bank sich folgender Vergehen schuldig gemacht haben:
Mord durch Aushungern
Gewaltanwendung
Unmenschliche Behandlung
Grobe strafbare Vernachlässigung
und Mißbrauch von Fremdarbeitern.

Empfehlungen

Es wird empfohlen, daß:
1. die Deutsche Bank liquidiert wird,
2. die verantwortlichen Mitarbeiter der Deutschen Bank angeklagt und als Kriegsverbrecher vor Gericht gestellt werden,
3. die leitenden Mitarbeiter der Deutschen Bank von der Übernahme wichtiger oder verantwortlicher Positionen im wirtschaftlichen und politischen Leben Deutschlands ausgeschlossen werden".
(Empfehlung der Militärregierung der Vereinigten Staaten für Deutschland Finanzabteilung - Sektion für finanzielle Nachforschungen)

Eine Rose
Ist eine Rose
Ist eine Rose
Ist eine Rose
(Getrude Stein)

C wie Deutschtum

Ein polnischer Zwangsarbeiter ist, wenn er keinen Vertrag vorweisen kann, kein Arbeiter. Eine Million polnischer Bürger sind, ohne, ja gegen jeden völkerrechtlichen Vertrag, Deutsche. Eine Woche nach dem Urteil des Arbeitsgerichts Koblenz unterschrieb Bundespräsident Rau ein Staatsangehörigkeitsreformgesetz. Darin wird festgelegt: "Wer am 1. August 1999 Deutscher im Sinne des Grundgesetzes ist, ohne die deutsche Staatsangehörigkeit zu besitzen, erwirbt an diesem Tag die deutsche Staatsangehörigkeit." Und im Grundgesetz heißt es: "Deutscher im Sinne des Grundgesetzes ist, wer als Flüchtling oder Vertriebener deutscher Volkszugehörigkeit oder als dessen Ehegatte oder Abkömmling in dem Gebiete des Deutschen Reiches nach dem Stande vom 31. Dezember 1937 Aufnahme gefunden hat". Allein auf dem Staatsgebiet der polnischen Republik sind das, im Sinne des dafür geschaffenen Grundgesetzes, bis zu 1 Million Menschen, hinzu kommen schätzungsweise noch einmal eine Million Menschen auf dem Staatsgebiet der GUS, die seit dem 1. August 1999 von Berlin als deutsche Staatsangehörige in Anspruch genommen werden. Der 2+4-Vertrag von 1990 und der polnisch-deutsche Grenzvertrag von 1991 sind gebrochen, Berlin herrscht in Polen, indem es Polen ungefragt zu Deutschen erklärt. Ein Pole ist kein Pole, sondern ein Deutscher.
Deswegen ist der Arbeiter kein Arbeiter, sondern ein Sklave.

Eine Rose
Ist eine Rose
Ist eine Rose
Ist eine Rose
(Getrude Stein)